
Qualifikationslücke bei den Mitarbeitern aufgedeckt
Mitarbeiter verabschieden sich in den Ruhestand, Niederlassungen und Kunden sind weltweit verteilt, und Produkte bieten ein nahezu grenzenloses Anpassungspotenzial. Vor diesem Hintergrund stehen Hersteller und Service-Außendienstanbieter vor einem zunehmenden Fachkräftemangel. Schlimmer noch: Die traditionellen Methoden zur Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern sind der Situation nicht gewachsen.
Mitarbeiter verabschieden sich in den Ruhestand, Niederlassungen und Kunden sind weltweit verteilt, und Produkte bieten ein nahezu grenzenloses Anpassungspotenzial. Vor diesem Hintergrund stehen Hersteller und Service-Außendienstanbieter vor einem zunehmenden Fachkräftemangel. Schlimmer noch: Die traditionellen Methoden zur Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern sind der Situation nicht gewachsen.
Mitarbeiter verabschieden sich in den Ruhestand, Niederlassungen und Kunden sind weltweit verteilt, und Produkte bieten ein nahezu grenzenloses Anpassungspotenzial. Vor diesem Hintergrund stehen Hersteller und Service-Außendienstanbieter vor einem zunehmenden Fachkräftemangel. Schlimmer noch: Die traditionellen Methoden zur Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern sind der Situation nicht gewachsen.